Skip to main content

NEW PATHS BY TRISTAN BRANDT

Top chef and culinary ambassador Tristan Brandt continues to expand his national as well as international patronages.

 

TAMBOURINE ROOM BY TRISTAN BRANDT IN MIAMI, USA

The Carillon Miami Wellness Resort and acclaimed Chef Tristan Brandt are pleased to announce that his first U.S. restaurant, Tambourine Room by Tristan Brandt, will open on December 2, 2022, as the latest amenity for guests, residents, and visitors to the 150-luxury apartment resort.

>> TAMBOURINE ROOM BY TRISTAN BRANDT
>> TO THE RESTAURANT TAMBOURINE ROOM BY TRISTAN BRANDT

 

MICHELIN STAR FOR EPOCA BY TRISTAN BRANDT

The inspectors of the renowned restaurant guide "Guide MICHELIN" award a star to the Swiss gourmet restaurant concept at the Waldhaus Flims, which is under the patronage of top chef Tristan Brandt and headed by chef Niklas Oberhofer, currently the youngest starred chef in Switzerland.

>> EPOCA BY TRISTAN BRANDT

Milestones

1985 was a very special year: not only because wine and champagne sommeliers praise it as outstanding and significant. In the same year, little Tristan was born in Mainz, who would later let 2 Michelin stars shine above the Mannheim sky.

It turns out that he is a real cooking talent at a young age. His favourite toys were neither cars nor teddy bears but cooking spoons and pots. His curriculum vitae reads like a storybook, because from the very beginning he learns his craft from some of the greats of haute cusinie.

>> CULINARY FOOTPRINT

Expert in Retail and gastronomy

Tristan Brandt was managing director of the „Engelhorn Gastro GmbH“ until June 2020. There he was responsible for nine gastronomies, all of which are integrated into the concept „engelhorn – Mode im Quadrat“. In addition to the two starred OPUS V restaurant, the oldest restaurant at Engelhorn, the LE CORANGE fish restaurant, is also decorated with one Michelin star.

Zum Hauptinhalt springen

Neue Wege by Tristan Brandt

Spitzenkoch und Kulinarik-Botschafter Tristan Brandt baut seine nationalen sowie internationalen Patronschaften weiter aus.

>> ZUR PRESSEMITTEILUNG

TAMBOURINE ROOM BY TRISTAN BRANDT

Das gemütliche Fine Dining-Restaurant, dessen Türen sich am 02. Dezember pünktlich zur Art Basel Miami 2022 öffnen, bietet Platz für 18 Gäste und serviert eine moderne klassisch-französische Küche mit asiatischen Einflüssen. Der Tambourine Room by Tristan Brandt ist das US-Debüt von Tristan Brandt.

>> ZUR PRESSEMITTEILUNG

MICHELIN STERN FÜR EPOCA BY TRISTAN BRANDT

Die Inspektoren des renommierten Restaurantführers „Guide MICHELIN“ adeln das Schweizer Gourmet-Restaurantkonzept im Waldhaus Flims, das unter der Patronschaft von Tristan Brandt steht und von Küchenchef Niklas Oberhofer, aktuell der jüngste Sternekoch in der Schweiz, geleitet wird.

>> ZUR PRESSEMITTEILUNG

Meilensteine

1985 war ein ganz besonderer Jahrgang: Und das nicht nur, weil Wein- und Champagner-Sommeliers diesen als herausragend und bedeutend anpreisen. Denn im gleichen Jahr wird in Mainz auch der kleine Tristan geboren, der später zwei Sterne über dem Mannheimer Himmel erstrahlen lassen wird.

Schon früh zeigt sich, er ist ein echtes Kochtalent. Seine Lieblingsspielzeuge waren nicht etwa Autos oder Teddybär sondern Kochlöffel und Topf. Sein Lebenslauf liest sich wie aus dem Bilderbuch, denn sein Handwerk lernt er von Beginn an bei den Großen der Haute Cuisine.

>> KULINARISCHE FUSSSTAPFEN

Rezepte vom Spitzenkoch

Haben Sie schon mal ein Rezept eines Sternekochs ausprobiert? Wie wäre es mit Kaisergranat, Kapuzinerkresse und Kaviar? Schauen Sie mal rein, in die kreative und exquisite Küche von Tristan Brandt.

>> ZUR REZEPT-ÜBERSICHT

Live erleben!

Tristan Brandt ist ein echtes Ausnahmetalent. Derzeit erobert er die Kulinarik-Szene und schreibt die deutsche Kochgeschichte weiter. Er ist einer der jungen, modernen Köche, die es verstehen, niemals stehen zu bleiben und ihren Gästen immer wieder etwas Neues und Außergewöhnliches anzubieten, ohne dabei die Tradition der Spitzenküche zu vernachlässigen.

Besuchen Sie Tristan Brandt bei einem seiner zahlreichen Auftritte auf Deutschlands Gourmet-Bühnen.

>> ZUR EVENT-ÜBERSICHT

Kompetenz in Handel und Gastronomie

Tristan Brandt war bis Ende Mai 2020 Geschäftsführer der Engelhorn Gastro GmbH. Hier verantwortete er neun Gastronomien, die allesamt in das Konzept engelhorn - Mode im Quadrat integriert sind. Neben dem 2 Sterne Restaurant OPUS V ist auch die älteste Gastronomie im engelhorn, das Fischrestaurant LE CORANGE, mit einem Michelin Stern dekoriert.