Zum Hauptinhalt springen
Tristan Brandt im Restaurant 959 Heidelberg. Foto: Best Chefs

Tristan Brandt im Sunshine State „Florida“

Spitzenkoch aus Mannheim erobert Miami und entwickelt neues Restaurantkonzept für angesagtes Luxus-Wellness-Resort. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2022 geplant.

Carillon Miami Wellness Resort verkündet kulinarische Partnerschaft

Mannheim/Miami Beach – Florida, 01. Februar 2022 – Spitzenkoch Tristan Brandt, Geschäftsführer des Restaurants 959 & Pino’s Bar in Heidelberg und Patron des „epoca by Tristan Brandt“ im 5 Sterne-Resort Waldhaus Flims in der Schweiz wird gemeinsam mit dem Carillon Miami Wellness Resort ein Gourmet Restaurant im Luxus-Wellness-Resort eröffnen.

Tristan Brandt gilt national wie international als kulinarischer Visionär, der eine moderne französische Küche mit asiatischen Einflüssen als „Kunstwerk auf dem Teller“ zelebriert. Der erfolgreiche, vielfach ausgezeichnete und weitgereiste Spitzenkoch (ehemals Deutschlands jüngster 2 Sternekoch) wird den kulinarischen Betrieb des Restaurantkonzepts in Miami Beach mit seiner Expertise unterstützen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Spitzenkoch Tristan Brandt zusammenzuarbeiten und unsere Gäste in diesem Frühjahr mit einem brandneuen, gehobenen kulinarischen Erlebnis zu überraschen“, so Patrick Fernandes, Executive Managing Director des Carillon Miami Wellness Resort, der über eine große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den besten Köchen der Welt verfügt. „Alles, was Spitzenkoch Tristan Brandt im Laufe seiner Karriere angefasst hat, hat sich in Gold verwandelt. Unser Ziel ist es gemeinsam mit ihm, die Gäste unseres Hotelkonzepts mit einem erstklassigen kulinarischen Erlebnis zu überraschen und zu begeistern, dass keine Wünsche mehr offen lässt. Und da der Guide Michelin gemeinsam mit Visit Florida den ersten Michelin-Führer im Sunshine State plant, könnte der Zeitpunkt für die Partnerschaft zwischen uns und Tristan Brandt nicht besser sein“, freut sich Patrick Fernandes.

„Nach einer internationalen Karriere, die mich quer durch Europa, nach Asien und über den Atlantik geführt hat, bin ich begeistert von der Möglichkeit, den Gästen im Carillon Miami Wellness Resort ein neues kulinarisches Konzept nach meinem Gusto anbieten zu können“, so Spitzenkoch Tristan Brandt über seine ersten Erfahrungen in den USA. „Miami Beach ist ein so lebendiger Markt mit einer Reihe hervorragender Restaurants und jetzt klopft der Guide Michelin an, um die besten auszuzeichnen. Mit einem reichhaltigen Angebot lokaler Zutaten von Land & Meer und einer begeisterten Kundschaft, kann ich es kaum noch erwarten, loszulegen und das kulinarische Carillon-Erlebnis ganz nach oben zu bringen.“

Tristan Brandt wird Deutschland aber nicht den Rücken kehren, ganz im Gegenteil: „Ich bin ständig auf kulinarischer Wanderschaft und entwickele mich weiter, wovon alle Projekte und Konzepte, für die ich arbeite gleichermaßen profitieren. Ich unterstütze junge Nachwuchstalente, die ich in den jeweiligen Gastronomien einsetze und sie dort gezielt fördere. Somit kann ich mehrere Projekte gleichzeitig betreuen ohne immer vor Ort sein zu müssen. Ich gewinne an nationaler wie internationaler Expertise und lerne unterschiedliche Kulturen und Zielgruppen kennen. Alles Erfahrungen, die ich in meinen Konzepten einsetzen kann“, erklärt Tristan Brandt, der sich bereits riesig auf die neue Herausforderung in Miami freut.

Über Carillon Miami Wellness Resort

Das Carillon Miami Wellness Resort liegt am weißen Sandstrand von Miami Beach und bietet einen speziellen Ansatz für Gesundheit, Wellness und vollständiges Wohlbefinden. Das Luxus-Resort für Wellness setzt den Fokus darauf, die körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit seiner Gäste in Einklang zu bringen, indem es einen umfassenden Rückzugsort, das größte Spa- und Wellness-Center an der Ostküste (6500 m²), ein einzigartiges Thermal-Erlebnis und eine medizinische Wellness-Abteilung, personalisierte Gesundheitskuren und -dienstleistungen durch die Biostation im Carillon Miami und mehr anbietet. Das Resort verfügt über 150 geräumige Luxusapartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, die zwischen 65 und 110 m² groß sind. Den Gästen stehen eine Reihe von Freizeitaktivitäten zur Verfügung, darunter die zweistöckige Felswand im Innenbereich und die Pools des Resorts, die sich auf dem Gelände befinden: der Cabana Pool am Meer und der Atlantic Pool auf dem Dach, der nur für Erwachsene zugänglich ist. Das Carillon Miami Wellness Resort fördert einen Weg zur Selbstfindung und bietet Hilfsmittel für einen gesünderen Lebensstil, der über den Aufenthalt der Gäste hinausgeht. 2021 wurde das Carillon Miami Wellness Resort im Rahmen der „Travel + Leisure´s World´s Best Awards“ als einziges Hotel in Florida als eines der „Top 15 Domestic Destination Spas“ ausgezeichnet und zudem bei den 34. Condé Nast Traveler's 2021 Readers´ Choice Awards zu einem der „Top 30 Destination Spa Resorts in den Vereinigten Staaten“ ernannt. Das Resort hat sich verpflichtet, die höchsten Gesundheits- und Sicherheitsstandards einzuhalten. Der Forbes Travel Guide hat das Resort zudem mit dem „Sharecare Health Security VERIFIED®“-Siegel ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.carillonhotel.com.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Pressestelle Tristan Brandt, c/o 80 GRAD, Corinna Dosch, E-Mail: dosch@80-grad.de

Pressestelle Tristan Brandt

c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7 - D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de