Zum Hauptinhalt springen
EPOCA Patron und Namensgeber Tristan Brandt. Foto: EPOCA by Tristan Brandt

EPOCA by Tristan Brandt – Zeit für das Besondere

Restaurant-Neueröffnung: Spitzenkoch Tristan Brandt übernimmt Patronat für das Gourmet-Restaurant des 5-Sterne Superior Hotels Waldhaus Flims in der Schweiz und ernennt Nachwuchstalent Niklas Oberhofer zum neuen Küchenchef

Laax/Flims, 07. Dezember 2020 – Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurant 959 Heidelberg, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Know How auch in die Schweiz zu tragen. Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants „EPOCA by Tristan Brandt“, das am 10. Dezember 2020 seine kulinarischen Türen für alle Feinschmecker*innen öffnen wird.

Das Restaurant ist Teil eines gastronomischen Konzepts des Wellness Resorts Waldhaus Flims, eines der bekanntesten Grandhotels und Spas der Schweiz, das eingebettet in den Flimser Bergen auf 1100 Meter über dem Meeresspiegel thront. Das 5-Sterne Superior Hotel pflegt eine langjährige Tradition der Gastfreundschaft, die den einladenden Charme der Belle Époque mit einem ausgesprochen modernen Konzept von Luxus verbindet. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Deutschlands Ausnahmetalent der Spitzengastronomie Tristan Brandt, der zudem exzellente unternehmerische Fähigkeiten besitzt, für unser exklusives Resort gewinnen konnten, um ein neues Konzept für unser Gourmet-Restaurant ‚EPOCA‘ zu entwickeln“, so Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims.

Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer (24) gewinnen können. Gemeinsam mit ihm hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das EPOCA entwickelt. Die Handschrift des Kreativ Food Directors Tristan Brandt ist klar erkennbar: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie u. a. Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, erklärt Tristan Brandt. Auch nach der Eröffnung wird der vielbeschäftigte Gastronom die Geschicke des Restaurants weiter lenken. Neben Präsenztagen vor Ort, wird er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen und auch das Menü weiterentwickeln. Vor Ort legt er Küchenchef Niklas Oberhofer die Geschicke vertrauensvoll in die Hand. Der für seine offene Art von seinen Gästen geschätzte Oberhofer, der bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen hat, freut sich als Teil des gesamten Teams des Waldhaus Flims auf die neue und anspruchsvolle Herausforderung: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des EPOCA kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten“, so Niklas Oberhofer.

„Für mich ist es eine große Ehre, für das 5-Sterne-Superior Waldhaus Flims als Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants ‚EPOCA‘ tätig zu sein. Eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Wir wollen den Gästen unvergessliche Momente bereiten. Dafür werden wir uns mit vollem Elan einsetzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch dem Schweizer Team, die uns so freundlich empfangen und aufgenommen haben“, so Tristan Brandt. EPOCA by Tristan Brandt ist ab dem 10. Dezember 2020 - immer donnerstags bis sonntags von 18 bis 23 Uhr geöffnet. Reservierungen werden telefonisch unter +41 81 928 48 10 sowie per E-Mail unter reservation@waldhaus-flims.ch entgegengenommen.

Über Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

Das im Jahr 1877 erbaute und 2016/2017 komplett renovierte 5-Sterne-Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims-Laax verbindet historische Eleganz und modernen Luxus. Die Hotelanlage ist umgeben von dem grössten Hotelpark der Schweiz, mitten in der grandiosen Bündner Bergwelt gelegen. Das Hotel bietet 143 Suiten und Zimmer, untergebracht in vier Gästehäusern. Der grosszügige, moderne und mehrfach ausgezeichnete Wellness- und Spa-Bereich bietet den Gästen einen exklusiven Ort der Ruhe und Entspannung. Zu den gastronomischen Einrichtungen des Hotels gehören das Restaurant «Epoca by Tristan Brandt», das neue libanesische Restaurant «Fairöuz», das thailändische Restaurant «Siam» und das italienische Familienrestaurant «Pomodoro». Die Alpenbar «The Summit» und die legendäre «Chadafö Bar» mit der angrenzenden «Davidoff Cigar Lounge» laden zu einem entspannten Tagesausklang ein. Mehr Information unter www.waldhaus-flims.ch.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Pressestelle Tristan Brandt, c/o 80 GRAD, Corinna Dosch, E-Mail: dosch@80-grad.de

Pressestelle Tristan Brandt

c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7 - D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de

Pressestelle WALDHAUS FLIMS

Amos Huber Director of Sales & Marketing
Via dil Parc 3 - CH-7018 Flims/Laax
Tel.: +41 76 283 36 32
E-Mail: a.huber@waldhaus-flims.ch
Internet: www.waldhaus-flims.ch