Zum Hauptinhalt springen
Spitzenkoch Tristan Brandt ist neuer Juror bei der ZDF Erfolgssendung Die Küchenschlacht. Foto: ZDF Die Küchenschlacht / Fernsehmacher GmbH & Co. KG

An die Töpfe fertig los!

Premiere geglückt: Tristan Brandt als neuer Juror beim ZDF-Erfolgskochformat „Die Küchenschlacht“ vorgestellt.

Dienstag, den 11. Mai 2021 – Fünf Männer am Herd präsentierten sich Moderatorin Cornelia Poletto heute unter dem Tagesmotto „Vorspeisen“ zum beliebten ZDF-Kochformat „Die Küchenschlacht“. Zum ersten Mal durfte Tristan Brandt als Juror die Gerichte verkosten und vier Kandidaten in die nächste Runde schicken: „Heute feiern wir Premiere, denn wir heißen Spitzenkoch und Perfektionist Tristan Brandt herzlich willkommen“, so Cornelia Poletto bei ihrer Anmoderation.

Fünf-Gänge-Vorspeisenmenü

Tristan Brandt wurde ein „Fünf-Gänge-Vorspeisenmenü“ von fünf Kandidaten präsentiert: Neben Weißwein-Schnecken mit gebratenen Kräuterseitlingen im Parmesankorb und gratiniertem Spargel von Kandidat Ingo Endemann, gab es vegetarischen Börek mit Couscous-Salat und Minz-Joghurt von Moritz Geschke, Miso-Jakobsmuscheln mit Chorizo, Kartoffel-Espuma und Kräuter-Öl von Silvio Orro sowie einen Caesar Salad mit gebratener Hähnchenbrust und Riesengarnele von Kandidat Thomas Pirner zu probieren. Zum Tagessieger kürte Juror Tristan Brandt die Garnelen-Forellen-Frikadellen mit Dill-Mayonnaise und Radieschen-Relish von Darius Kühner.

„Alle Gerichte waren handwerklich sehr gut und kreativ umgesetzt. Es war nicht so leicht, sich zu entscheiden, welche Gerichte in die nächste Runde kommen“, so Tristan Brandt. „Ich wünsche den verbleibenden VIER weiterhin viel Erfolg und einen schönen Vatertag“, so der neue Gastjuror.

Tipp der Brandt-Redaktion

Ihr habt die Sendung „Die Küchenschlacht“ vom 11.05.2021 verpasst oder wollt sie nochmal sehen? Ihr möchtet gerne die Rezepte nachkochen? Kein Problem! Unter nachfolgendem Link könnt ihr Euch die Sendung noch einmal anschauen und die Rezepte downloaden:

>> ZDF Küchenschlacht mit Juror Tristan Brandt