Zum Hauptinhalt springen
Das Team des "epoca by Tristan Brandt" feiert das Triple

Das Triple für das „epoca by Tristan Brandt“

Nach Verleihung des ersten Guide MICHELIN Sterns und dem 3. Platz bei Koch des Jahres zeichnet der wichtigste Gourmetführer aus der Schweiz „Gault&Millau“ Nachwuchstalent und Küchenchef Niklas Oberhofer mit 17 Punkten aus.

Flims, Schweiz, im November 2022 – „1-3-17“ so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“, das sich im wunderschön gelegenen Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims/Schweiz befindet. Kaum einen Monat ist es her, da durfte sich das Team „epoca by Tristan Brandt“ rund um Küchenchef Niklas Oberhofer über den ersten MICHELIN Stern in der Schweiz freuen. Zudem erkochte er sich gemeinsam mit seinem Sous Chef Simon Bantle den 3. Platz beim härtesten Kochwettbewerb für Nachwuchstalente, beim „Koch des Jahres“. Am 7. November dann die nächste Erfolgsmeldung: Der Gault&Millau Schweiz hat das Nachwuchstalent mit 17 Punkten ausgezeichnet.

Der renommierte Gault&Millau Guide Schweiz, der zu den wichtigsten Gourmetführern in der Schweiz zählt, bewertet über 870 Restaurants und stellt deren kreativste Köche vor. Darunter auch Niklas Oberhofer, der bereits 2021 mit 16 Punkten ausgezeichnet und zu einer der „Entdeckungen des Jahres“ gekürt wurde. Nun konnte der Senkrechtstarter seinen Punktestand um einen weiteren erhöhen. „Nachwuchssorgen machen wir uns nicht. Erstaunlich viele junge Köche drängen Richtung Spitze und lassen sich durch Corona, Fachkräftemangel & Co. nicht stoppen“, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Gault&Millau.

A propos „stoppen“: „Stillstand kommt für mich und mein Team nicht in Frage. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, müssen aber jetzt erst recht hart an uns arbeiten, um unseren Gästen das beste kulinarische Erlebnis servieren zu können“, so das 26-jährige Kochjungtalent Niklas Oberhofer.

epoca by Tristan Brandt – das Team!

Ohne Team keinen Erfolg! Das ist die Mannschaft um den jüngsten Schweizer Sternekoch Niklas Oberhofer: Simon Bantle (Junior Sous Chef) – Maurice Kuberek (Chef Tournant) – Lukas Hess (Chef de Partie) – Moritz Nikolaus von der Au (Demi Chef de Partie) – Mike Schäfler (Chef de Partie) – Andi Krausz (Chef de Partie) – Igor Sarkany (Chef de Rang) – Emma Stiebler (Demi Chef de Rang) – Paul Stiebler (Maitre / Gastgeber)

Das epoca by Tristan Brandt-Erlebnis – jetzt genießen!

Wer persönlich auf die Genussreise im „epoca by Tristan Brandt“ gehen und dabei an einem ganz außergewöhnlichen Ort in den Schweizer Alpen entspannen möchte, dem empfehlen wir sich einen Platz zu reservieren unter: www.waldhausflims.ch/de/restaurants-bars/epoca

Über Waldhaus Flims Wellness Resort

Das Waldhaus Flims Wellness Resort ist ein Mitglied der Marriott International Autograph Collection und ein historisches, alpines Resort in der Region Flims Laax Falera, etwa 140 Kilometer von Zürich entfernt im Herzen der Schweizer Alpen, gelegen im größten Hotelpark der Schweiz. Das 1877 eröffnete Waldhaus Flims steht beispielhaft für die gelungene Integration von Tradition und Innovation in der Welt der Gastlichkeit und der Wellness. Das Resort bietet eine Reihe von Winter- und Sommeraktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Golfen, Wandern und Mountainbiken. Das Waldhaus Flims, ein Schweizer Fünf-Sterne-Resort mit der Eleganz und Pracht der „Belle Epoque“, verfügt über fast 150 Zimmer, bietet ein führendes Spa- und Wellnessprogramm, ein Fitnesscenter und mehr als 13 Behandlungsräume, renommierte Restaurants, Lounges, einen Kids Club sowie ein Museum und bietet die größte Veranstaltungsfläche in der Region. 2017 wurde das Waldhaus Flims bei den European Health and Spa Awards 2017 als bestes Hotel Spa der Schweiz und beim Wedding Award Switzerland als eines der besten Schweizer Hochzeitshotels 2017 ausgezeichnet. Zuletzt wurde das Waldhaus Flims auch vom Falstaff Award zum „Best Spa 2022 in Switzerland“ gekürt und das Gourmet-Restaurant „epoca“ unter der Patronschaft von Spitzenkoch Tristan Brandt und seinen Küchenchef Niklas Oberhofer mit einen MICHELIN-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.waldhaus-flims.ch oder besuchen Sie uns auf Instagram.

Presse-Ansprechpartner

80 GRAD | Agentur für Kommunikation

Corinna Dosch
PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf (DE)
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de
Internet: www.80-grad.de