Zum Hauptinhalt springen

Spitzenkoch Tristan Brandt live aus der Mannheimer Abendakademie. Foto: Mannheimer Abendakademie

Tristan Brandt kocht live bei Online-Kochkurs der Mannheimer Abendakademie

Am Ende waren alle begeistert, glücklich und satt: Am Sonntag, den 17. Januar 2021 lud die Mannheimer Abendakademie zu einem ganz besonderen Event und neuen Format ein. Die Idee: Wenn man die Akademie nicht vor Ort besuchen kann, dann kommt sie eben nach Hause. Und das gleich mit einem absoluten Highlight!

Unter dem Motto: „Sternefunkeln in der Abendakademie“ wurde der nicht nur in der Region Mannheim beliebte Spitzenkoch Tristan Brandt angefragt, ob er gemeinsam mit der Akademie einen Online-Kochkurs umsetzen möchte. „Auch für mich war es eine Premiere, einen Online-Kochkurs zu geben. Aber wer mich kennt, der weiß, ich liebe die Herausforderung und mag es neue Dinge auszuprobieren. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht“, so Tristan Brandt.

Gemeinsam mit dem professionellen Team der Mannheimer Abendakademie sowie der souveränen Moderation von Romina Thieme (Ron TV) kochte Tristan Brandt in der Abendakademie zwei Gerichte gemeinsam mit den Teilnehmer*innen, die in ihren Küchen die Speisen zubereiteten. Als Hauptgericht gab es „Rind – Aubergine – Miso“ und zum Dessert „Kokos – Passionsfrucht – Mango“. Dabei gab der Spitzenkoch viele Tipps und Anregungen im Umgang mit den Produkten, klärte über Warenkunde auf und zeigte, dass beispielsweise der iSi-Sahnespender noch viel mehr kann als nur „Sahne“ zu machen.

Online Kochkurs zum Valentinstag am 14. Februar 2021

Aufgrund der begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer*innen wird dieses Event-Format mit Tristan Brandt fortgeführt. Der nächste Online-Kochkurs wird bereits am Sonntag, den 14. Februar 2021 stattfinden. Zum Valentinstag wird der Spitzenkoch dann eine Vorspeise und einen Hauptgang online kochen und weitere Tipps geben. Zum Kurs sind aber nicht nur Verliebte oder Paare sondern all jene herzlich willkommen, die am Tag der Liebe gerne etwas Leckeres auf ihre Teller zaubern möchten. Und schon mal vorab: Ein besonderer Champagner wird einer der Hauptprotagonisten des Abends sein :)

Interessiert? Zwei Herzen, ein Menü und ein Spitzenkoch!

>> MEHR INFOS ZUR VERANSTALTUNG AM VALENTINSTAG

Rezepte vom letzten Kochevent

Für alle Fans und Leser von Tristan Brandt: Hier gibt es die Rezepte des Online-Kochevents vom 17. Januar 2021 zum Nachkochen!

>> REZEPTE TRISTAN BRANDT (PDF)