Zum Hauptinhalt springen

Tristan Brandt Kochkurs in der Mannheimer Abendakademie mit Champagne J. de Telmont Edition Tristan Brandt

It’s a love Story 2.0: Spitzenküche zum Valentinstag per Livestream

Am 14. Februar 2021 ging die Kochkurs-Serie der Mannheimer Abendakademie mit Tristan Brandt in die 2. Runde! Zum Tag der Verliebten und für all diejenigen, die gutes Essen lieben, zeigte der Spitzenkoch live aus der Abendakademie-Küche im Zusammenspiel mit Moderatorin Romina Thieme von Ron TV wie man ein richtig tolles Menü für sich und seine Liebsten auf den Teller zaubern kann.

Als Vorspeise wurde gemeinsam mit den rund 50 zugeschalteten Teilnehmer*innen "wilde Garnelen – schwarzer Knoblauch – Rettich“ gekocht. Zum Hauptgang gab es dann „Skrei – Süßkartoffel – Kaffee“. Wer nicht einkaufen wollte, der konnte sich die Zutaten direkt vom Genusspartner „FrischeParadies“ nach Hause liefern lassen, auch den prickelnden Champagner der Edition Tristan Brandt Sans Souffre von Champagne J. de Telmont.

„Das war wieder ein tolles Kochevent! Es ist schön zu lesen, wie begeistert die Teilnehmer mit gekocht haben und ich ihnen wieder einige Tipps & Tricks vermitteln konnte“, so der Spitzenkoch. „Zu unserem nächsten Event erhöhen wir noch ein wenig den kulinarischen Anspruch, denn wir kochen gemeinsam ein Ostermenü vor ...“

A propos Ostermenü!

Wer von Ihnen mit einem feinen Ostermenü bei seinen Liebsten auftrumpfen möchte, dem empfehlen wir den Online-Kochkurs am Sonntag, den 28. März 2021. Ab 17 Uhr können Sie per YouTube Stream dabei sein:

Neben der Vorspeise „Spargel mit Grapefruit und Ponzu“ wird zum Hauptgang eine geschmorte Lammhaxe mit cremiger Polenta und Ratatouille zubereitet. Und wer mag, der kann sich auch wieder ein Genusspaket vom FrischeParadies bestellen. Interessiert?

>> AUF GEHTS ZUM OSTERMENÜ! 

Rezepte vom letzten Kochevent

Für alle Fans und Leser von Tristan Brandt: Hier gibt es die Rezepte des Online-Kochevents vom 17. Januar 2021 zum Nachkochen!

>> REZEPTE TRISTAN BRANDT (PDF)